Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Als Bildungseinrichtung verstehen wir uns nicht nur als Vermittler von Wissen, sondern vor allem als vertrauensvolle Ansprechpartner für Ihre Kinder.

Ihre Kinder erfahren positive Herausforderungen, entwickeln Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten und schulen gleichzeitig ihre motorische Geschicklichkeit.

Dabei legen wir viel Wert darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützen.

So werden beispielsweise die Erstklässler von den Lernenden der vierten Klassen durch Übernahme von Patenschaften begleitet.

Ihren Kindern breitgefächerte Möglichkeiten für zusätzliche Projekten und Aktivitäten zu bieten, liegt uns sehr am Herzen. Neben Klassenfahrten und Verkehrserziehung finden hier auch außergewöhnliche Ideen ihren Platz: So organisierten und organisieren Schüler und Lehrer Osterbasteln, Weihnachtsbasteln und andere Projekte.

Gemeinsam feiern wir einen großen Schulfasching und gestalten eine gemütliche und besinnliche Weihnachtsfeier mit Programmpunkten der einzelnen Klassen.

Regelmäßig können Ihre Kinder in der Zoo- und Botanikschule ihr Wissen erweitern und freien Lauf lassen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in der Grundschule Wallwitz begrüßen zu können.